Marvin ist König!Marvin ist König!Marvin ist König!Am Sonntag hieß es in Hattrop für die Kinder des Dorfes, antreten zum Kinderschützenfest. 

Um 13:30Uhr trafen sich die Kinder auf dem Spielplatz an der Beddekammer um die Offiziersposten zu verteilen und die traditionelle Eisrunde von dem „Großen Königspaar“ Stefan Würfel und Simone Kettler zu genießen. Nach dieser Stärkung wurde zum Festplatz marschiert um den neuen Kinderkönig zu ermitteln. Die gut 30 angetretenen Kinder kämpften erbittert den Vogel von der Stange zu holen. Um 14:30Uhr war es geschafft und Marvin Frese ist neuer Kinderschützenkönig 2012 so wie schon im Vorjahr.

Königspaar, Hofstaat und VorstandKönigspaar, Hofstaat und VorstandKönigspaar, Hofstaat und VorstandZu seiner Mitregentin wählte er sich wieder Jana Wietmann. Das neue Königspaar umrahmt der Hofstaat mit Lars Kemper und Jasmin Romberg, Paul Bigge und Jennifer Quiring, Nils Kemper und Linnea Kock sowie Finn Krabbe und Marlen Bracht.

 

Nach der Krönung des neuen Königspaars marschierten die Kinderschützen durch das Dorf und legten einen Stopp auf dem Hofe Wilms ein, um sich dort mit Milch und Kakao zu stärken. Nach dieser Stärkung ging es zurück zum Festplatz, wo die Vereinsmeister in der Jugendklasse ihre Pokalen überreicht bekamen:

  1. Platz Julian Tyralla
  2. Platz Nils Kemper
  3. Platz Lars Kemper
    Die Sieger der JungschützenDie Sieger der JungschützenDie Sieger der Jungschützen

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wartete das Königspaar und sein Hofstaat vom „Großen Schützenfest“ mit allerlei Spielen und Leckerein, so dass es den Kinder nicht langweilig wurde. Gegen 18:00Uhr endete das Kinderschützenfest mit dem traditionellen Kindertanz.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Hattrops Homepage
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen