Vereine HattropsVereine Hattrops
Vereine, Clubs und Clübchen haben das Wort

Wappen SVAm vergangenen Sonntag fand der traditionellle Senioren-Ausflug in den Wildpark im Bilsteintal bei Warstein statt. Unser Kommandeur mit Vorstand und unser Königspaar mit Hofstaat begleiteten diese Fahrt. Im Bilsteintal angekommen stärkten wir beim gemeinsamen Kaffeetrinken in der Warsteiner Waldwirtschaft. Den restlichen Nachmittag verging wie im Flug beim Spazierengehen im Wildpark und der Besichtigung der Tropfsteinhöhle. Nach der Rückfahrt in die Gemeinschaftshalle in Hattrop verbrachten wir noch einige frohe Stunden bei einem leckerem Essen, erfrischenden Getränken und netten Gesprächen.

Liebe Hattroper,

Die Kinder unseres Dorfes feiern ihr „traditionelles Kinderschützenfest“.

Zu diesem Kinderschützenfest sind alle Kinder unseres Dorfes,
sowie deren Freunde und Bekannte herzlich eingeladen.

Das Antreten der Kinder findet am Sonntag, 17. Juni 2018 um 12:30 Uhr auf dem Kinderspielplatz an der Beddekammer statt, um gemeinsam zur Gemeinschaftshalle zu marschieren, wo dann der Vogel abgeworfen wird.

 

Und traditionell vor dem Kinderschützenfest, die Rechnungslage:

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden,

nach einem harmonischen Schützenfest möchte ich Sie recht herzlich, auch im Namen des Vorstandes, zu unserer traditionellen Rechnungslage am Samstag, 16.Juni 2018 um 20:00 Uhr in die Gemeinschaftshalle einladen.

Da haben wir doch mal wieder richtig Glück mit dem Wetter gehabt.Unser neues KönigspaarUnser neues Königspaar

Die Vorhersagen reichten von 13 bis 23°C und am Ende war es eine nicht zu warme und nicht zu kalte Mischung daraus.

Den Auftakt machte am Donnerstag Sebastian Kuptz und wurde gegen 16:00 Uhr mit dem 27. Wurf Laubkönig.

Als es dann am Freitag unter die Vogelstange ging, dauerte es nicht lange und Frank Remmert holte mit dem 16. Schuß das Zepter vom Vogel. Es folgte der Apfel abgeschossen von Oliver Grimm mit dem 44. Schuß und danach die Krone von René Marras mit dem 52. Schuß.

Hat GeraAn Christie-Himmelfahrt reisten 25 Gäste aus Frankreich in Hattrop an, um mit uns gemeinsam ein langes Wochenende im 51. Jahr unserer Städtepartnerschaft zu feiern.
Der Wettergott war unserer Freundschaft in diesem Jahr sehr wohl gesonnen, die Anreise erfolgte noch im Dauerregen, dann kam langsam die Sonne raus und begleitete uns bis zur Abreise am Sonntagmittag.

In wenigen Tagen ist es soweit,

Hattrop startet in die Schützenfestsaison 2018
und feiert vom 27. bis 29. April.

Wer wird in diesem Jahr unserem Königspaar Jörg-Werner und Sonja Furchert auf den Thron nachfolgen und unseren Adler Lara von der Stange holen?

 

 

Festfolge:

   
© Hattrops Homepage
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen