Vereine HattropsVereine Hattrops
Vereine, Clubs und Clübchen haben das Wort

Axel MeyerAxel MeyerBiographie Trainer Axel Meyer (6. DAN Kickboxen IBV; 5. DAN Kickboxen DBO; 1. DAN Taekwon-Do DTU):

Wie kam ich zum Kickboxen und was habe ich in den letzten 25 Jahren getrieben?

Als ich am 28. März 1993 den KTV SOEST e.V. beim Amtsgericht Arnsberg anmeldete, war ich ziemlich aufgeregt. Wie jeder, der etwas Neues wagt, habe auch ich mich erst einmal vorsichtig herangewagt und gedacht: Mal schauen was da passiert.

Zu dieser Zeit beschäftigte ich mich bereits seit 1983 mit der koreanischen Kampfsportart Taekwondo, welche ich seinerzeit unter meinem damaligen Trainer Peter Hofer im Sportpalast am Tivoli in Lippstadt bis zum schwarzen Gürtel erlernte.

Zeitgleich wurde mein Interesse zu dem damals in Deutschland noch neuen und gerade aus Amerika importierten Kampfsport Kickboxen geweckt; eine moderne und mit weniger Reglements und Formen als das traditionelle Taekwondo belegte Art des Kämpfens.

Am vergangenen Samstag hat unser

III. Zug vom Schützenverein Hattrop

wieder die Tannenbaumaktion sehr erfolgreich durchgeführt.

Die zahlreichen Teilnehmer haben, wie in jedem Jahr

nachmittags die Weihnachtsbäume eingesammelt.

Viele Hattroper haben die Damen auf der "Außenrunde" und

die Herren im inneren Dorf herzlich aufgenommen

und mit Snacks und Getränken versorgt.

Prüfung bei den Low Kicks in Hattrop erfolgreich

Prüfung SoestPrüfung SoestWieder einmal stellten sich die Schützlinge von Axel Meyer, dem Trainer der Kickboxtruppe „Low Kicks Soest“ zur Prüfung im der modernen Kampfsportart. Semi, Leicht oder Vollkontakt, auf der Kampffläche oder im Ring, alles wird von den Kämpfern der Low Kicks beherrscht.

Seit neustem wird im Vollkontaktbereich nach K1-Regeln trainiert, dass bedeutet nicht nur Boxen und Kicken, sondern auch Tritte auf die Beine und Kniestöße zum Körper und vor allem zum Kopf sind erlaubt.

Liebe Schützenkameradinnen,

liebe Schützenkameraden,

im Namen des Vorstandes lade ich Euch zu unserer

ordentlichen Jahreshauptversammlung recht herzlich ein.

Termin: Samstag den 06.01.2018         

Ort: Gemeinschaftshalle Hattrop

Beginn: 20:00 Uhr

 

T a g e s o r d n u n g

Wappen SVWappen SVAm vergangenen Samstag nahmen wir AntretenAntreten
mit unserem Hattroper Schützenverein wieder am Kreisschützenfest vom Kreisschützenbund Soest teil.

Gastgeber in diesem Jahr waren die Bürgerschützen zu Soest und wir feierten im Festzelt in der Gräfte neben dem Osthofentor.

 

 

 

   
© Hattrops Homepage