Vereine HattropsVereine Hattrops
Vereine, Clubs und Clübchen haben das Wort

In wenigen Tagen ist es soweit,

Hattrop startet in die Schützenfestsaison 2018
und feiert vom 27. bis 29. April.

Wer wird in diesem Jahr unserem Königspaar Jörg-Werner und Sonja Furchert auf den Thron nachfolgen und unseren Adler Lara von der Stange holen?

 

 

Festfolge:

E i n l a d u n g


zur letzten Versammlung

 

vor unserem Schützenfest

 

Liebe Schützenkameradinnen,

liebe Schützenkameraden,

hiermit möchten wir Euch recht herzlich zur letzten Schützenversammlung vor unserem diesjährigen Schützenfest, das wir vom 27. – 29. April 2018 feiern werden, einladen.

Termin:         Samstag den 07.04.2018  

Ort:              Gemeinschaftshalle Hattrop

Beginn:         20:00 Uhr

Beim zweiten Schießtreffen am 24. Februar fand die Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen statt. Diesmal waren erfreulicherweise viele Kinder und Jugendliche anwesend.

Dadurch wurde der Zeitrahmen von 2 Stunden zwar deutlich gesprengt, aber das macht ja nichts.

Die Kinder konnten die Pause gut durch Toben, Knobeln und Türme bauen mit Bierdeckeln überbrücken.

Selbstredend, dass die Erwachsenen hinterher noch deutlich länger an der Theke aushielten.

Vereinsmeisterschaft 2018Vereinsmeisterschaft 2018Am vergangenen Samstag fanden in der Hattroper Gemeinschaftshalle die Vereinsmeisterschaften 2018 im Luftgewehrschießen statt.  Die Damen und die Herren in drei Altersklassen ermittelten nach jeweils 15 Schuß ihre Meister. Auch im Knobeln wurden beim Endstechen die Besten der 3 Schieß- und Knobelabende ausgespielt und die 3 Sieger um die Tagespreise im Schießen (Damen und Herren) und Knobeln wurden ermittelt.

Am 06.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Hattroper Schützenvereins statt.

In diesem Jahr wurde es eine sehr "intensive" Versammlung und die über 90 Teilnehmer tagten bis kurz vor Mitternacht.

Ein wichtiger Punkt war in diesem Jahr die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden.

Jürgen Mesche beendete nach 25 Jahren seine Mitgliedschaft im Gesamtvorstand sowie seinen Posten als 1. Vorsitzender und Kommandeur unseres Schützenvereins.

   
© Hattrops Homepage