Aktuelles
und Altes,
Informatives
und Interessantes
im Dorfgeschehen. 
 Klick mich!Klick mich!

 


BeddekammerBeddekammerAm heutigen 1. AdventBeddekammerBeddekammer präsentierte sich die frisch renovierte Beddekammer der Dorfgemeinschaft.

Ein Teil des alten Gebäudes am Kinderspielplatz ist jetzt geöffnet, mit Sitzgelegenheiten ausgestattet und kann als Unterstand genutzt werden, dieses war gerade bei den heutigen Witterungsverhältnissen auch sehr willkommen.

Wappen kleinAm kommenden Sonntag, den 19. November findet um 14.30 Uhr an unserem Ehrenmal in Hattrop eine kleine Gedenkfeier statt. Der Hattroper Ortsvorsteher K.-H. Wilms wird im Namen der Stadt Soest einen Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen niederlegen und Pastor Röger wird eine kurze Ansprache halten. Der Kriegerverein Schwefe und der Schützenverein Hattrop nehmen traditionell an diesem Gedenken teil und marschieren von der Bahnengasse (Treffen 14.15 Uhr) gemeinsam zum Ehrenmal.

Alle Hattroper Mitbürger sind zu dieser Gedenkfeier am Volkstrauertag sehr herzlich eingeladen.

SoestbachstadionSoestbachstadionAktuell gleicht der Bolzplatz am Kindergarten eher einer Mondlandschaft aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

Schon länger stand eine Rasenreparatur am Bolzplatz für den Förderverein Hattrop auf der Agenda. Schließlich hatte man zwar aus den Erlösen der drei bisherigen Fußballturnieren zwei neue Tore angeschafft aber noch ein wenig Geld übrig um eine dringend notwendige Rasenreparatur in Angriff nehmen zu können.

Anglühen 2017Anglühen 2017Die kalte Jahreszeit beginnt und deshalb wird angeglüht.

Da haben wir uns aber getäuscht... Anstatt Glühwein hätte man auch Caipirinha ausschenken können. Es war gestern warm wie nie zuvor. Übrigens weitere Bilder hier.

Ein kleiner Schauer zu Beginn hat uns kurz Angst gemacht, aber die Wetterfee versprach, dass es nicht lange dauernd wird und so war es auch! Und unter der großen Eiche hat man den Regen auch gar nicht gemerkt! Dank einer großen Feuerschale war der Glühwein ruck-zuck heiß und uns wurde noch wärmer. Einerseits der Wein, andererseits die Hitze vom Feuer!

2016 Wappen klein

Einladung zur Geburtstagfeier der Gemeinschaftshalle

In diesem Jahr ist es 25 Jahre her, dass wir Hattroper nach Fertigstellung der Gemeinschaftshalle diese in Betrieb nehmen konnten.

Diesen Geburtstag wollen wir am Sonntag, 08. Oktober 2017 gemeinsam mit allen Hattropern, dörflichen Vereinen, Freunden und Unterstützern feiern.

Der Hallenverein hat für diesen Tag folgendes Programm vorgesehen:

  • 10 h ökomenischer Gottesdienst
  • Kleiner Festakt
  • Frühschoppen unter Mitwirkung der Musikkapelle Schwarzbachtal

Ein Film von der Bauphase der Halle bis zur Fertigstellung wird in einem separaten Raum gezeigt.

Für kühle Getränke, eine schmackhafte Suppe, sowie Kaffee und Platenkuchen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Es stehen zur Vorbereitung noch Arbeitseinsätze an, jede helfende Hand ist willkommen:

- Freitag, 06.10.2017 18.00 Uhr: Herrichten der Halle für die Geburtstagsfeier

- Samstag, 07.10.2017 11.00 Uhr: Pflege der Außenanlagen.

   
© Hattrops Homepage