Aktuelles
und Altes,
Informatives
und Interessantes
im Dorfgeschehen. 
 Klick mich!Klick mich!

 


Hattrop im HerbstHattrop im HerbstAm letzten Sonntag war wunderschönes Wetter und wir haben die Gelegenheit genutzt, ein paar spät-herbstliche Bilder von Hattrop zu machen.

Dabei haben wir einiges gesehen und wahrscheinlich auch noch vieles übersehen. Wer noch Bilder hat und diese veröffentlichen möchte, kann das gerne in der Gallerie tun. Wer nicht weiß wie das funktioniert, darf  mich selbstverständlich kontaktieren oder mir die Bilder schicken.

Wem der Blick in den Garten oder Vorgarten zu privat ist, kann sich auch gerne melden und ich nehme das entsprechende Bild sofort wieder heraus.

Viel Spaß mit den neuen Bildern, sie sind hier zu finden.

Wappen kleinAm kommenden Sonntag, den 18. November findet um 14.30 Uhr an unserem Ehrenmal in Hattrop eine kleine Gedenkfeier statt.

Der Hattroper Ortsvorsteher K.-H. Wilms wird im Namen der Stadt Soest einen Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen niederlegen und Pastor Röger wird eine kurze Ansprache halten.

Der Kriegerverein Schwefe und der Schützenverein Hattrop nehmen traditionell an diesem Gedenken teil und marschieren von der Bahnengasse (Treffen 14.15 Uhr) gemeinsam zum Ehrenmal.

Alle Hattroper Mitbürger sind zu dieser Gedenkfeier am Volkstrauertag sehr herzlich eingeladen.

Wappen kleinAm heutige Sonntag fand der traditionelle Erntedankgottesdienst auf dem Hof Risse statt.

Viele Hattroper besuchten dieses fröhliche Ereignis bei strahlenden Sonnenschein und ein wenig frostigen Temperaturen. Die Kinder aus dem Kindergarten Lerchennest und die Konfirmanden aus Hattrop gestalteten unter Leitung von Pastor Röger diesen stimmungsvollen Erntedankgottesdienst mit.

Anschließend klang der Vormittag mit einem Imbiss und netten Gesprächen aus.

Anglühen 2018Anglühen 2018Zum dritten Mal durften die Männer beim Anglühen dabei sein.

Die Frauen hatten zuvor auch drei Mal alleine gefeiert. Es war also das sechste Anglühen. Hier so ausführlich, da die Frage am letzten Samstag aufkam. Allerdings gab es eine „Anglüh-Pause“ von 2013 bis 2016.

Am Montagabend, den 27.08.2018, in der Fördervereinssitzung wurde einstimmig entschieden, dass wir das für den 23. September 2018 geplante Fußballturnier verschieben. Der Platz hat durch die sehr lange Trockenheit an einigen Stellen sehr gelitten und ist zudem hart wie "Beton". Da es in den nächsten Wochen immer noch kaum Regen geben soll, haben wir uns entschieden, das Turnier zu verschieben, auch aus dem Grund, weil die Verletzungsgefahr bei so einem Untergrund sehr hoch ist.
Der neue Termin, den wir erst einmal festgelegt haben, ist Sonntag, der 28.April 2019.

   
© Hattrops Homepage
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen